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iLearn
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Aktuelles

  • 15.10.2018: Anmeldung in der StudiDB freigeschaltet.

Termine

Vorlesung (vom 22.10.2018 bis zum 05.02.2019)

  • Montag, 10:15 - 11:45 Uhr in CAP3 - Hörsaal 2
  • Dienstag, 14:15 - 15:45 Uhr in CAP3 - Hörsaal 2

Übungen (vom 21.10.2018 bis zum 10.02.2019)

  • Mittwoch, 10:15 - 11:45 Uhr in LMS2 - R.Ü1
  • Mittwoch, 16:15 - 17:45 Uhr in LMS2 - R.Ü1
  • Mittwoch, 16:15 - 17:45 Uhr in CAP4 - R.1304a
  • Donnerstag, 8:15 - 09:45 Uhr in LMS2 - R.Ü1
  • Donnerstag, 10:15 - 11:45 Uhr in WSP3 - Seminarraum 2
  • Donnerstag, 10:15 - 11:45 Uhr in CAP4 - R.1304a

Rechnerzeit (vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX)

Praktikum (vom 25.02.2019 bis zum 08.03.2019)

Klausur (1. Prüfungszeitraum, XX.XX.2019)

Klausur (2. Prüfungszeitraum, XX.XX.2019)

Weitere organisatorische Informationen sowie eine Literaturliste finden Sie im UnivIS oder auf der Veranstaltungsseite des Lehrstuhls.

Vorlesung

Zur Vorlesung existiert ein Skript (nur innerhalb der CAU abrufbar), welches parallel zur Vorlesung überarbeitet wird. Dieses Skript beinhaltet den ungefähren Vorlesungsverlauf, weswegen neben dem Lesen des Skripts auch immer die Vorlesung besucht werden sollte, um über den aktuellen Stand informiert zu sein.

Die in der Vorlesung behandelten Programmiersprachen sind auf den Institutsrechnern vorinstalliert. Im Internet sind auch freie Implementierungen von Haskell, Java sowie Prolog verfügbar.

Auf der Seite der Vorlesung können Sie sich weitere Materialien wie die in der Vorlesung entwickelten Programme herunterladen.

Übungen

Bitte tragen Sie sich zunächst in der StudiDB ein. Nach der ersten Vorlesungsstunde wird die Anmeldung im iLearn freigeschaltet. Bitte tragen Sie sich dort in eine Übungsgruppe ein. Anschließend sollen Sie sich dann innerhalb der Übungsgruppen zu Zweiergruppen zusammenfinden.

Zur Teilnahme an der Modulprüfung müssen die Übungsaufgaben regelmäßig und sinnvoll bearbeitet werden. Hierzu wird für jede Aufgabe festgehalten, ob diese sinnvoll bearbeitet wurde ("Sinnpunkte"). Für eine Zulassung zur Klausur müssen in jedem der drei Bereiche nebenläufige/verteile Programmierung, funktionale Programmierung und logische Programmierung mindestens 50% der Sinnpunkte erreicht werden.

Der in den allen Übungen gemeinsam erarbeitete Code zu den Präsenzaufgaben ist in einem Git-Repository zu finden. Die Bearbeitung der restlichen Übungsaufgaben erfolgt in eben jenen Zweiergruppen, Einzelabgaben sind nach Möglichkeit zu vermeiden. Ihre Abgaben werden korrigiert und Musterlösungen nach der Abgabefrist bereitgestellt.

Klausur

Als Hilfsmittel ist in der Klausur ein beidseitig handschriftlich beschriebenes Blatt erlaubt.